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by pablo doe

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PROTECTIVE HISTORY

ALS ALLES BEGANN

1991

1991 bei München von einer Werbeagentur für Sport und einem ambitionierten Unternehmer einer schwäbischenTextildynastie ( Univers Textil Gesellschaft) gegründet.
Aufgebaut von Snowboardern, Mountainbikern und Surfern in deren Fokus die Natur, die Geschwindigkeit und die Suche nach dem perfekten Material war. Einflüsse aus Technik und hochfunktioneller Schutzbekleidung-Materialien aus dem Militärbereich, der Marine und der Befestigungstechnik-Umsetzung in der damaligen eigenen Produktion in Portugal - mit viel Begeisterung zum Detail, dem Tüfteln und Testen- Die damalige bis heute wichtigste Basis: Auf elastische Stoff hochspezialisierte Schnittentwicklung im Haus (Tradition Bade Ariella). Internationale Designer - Errolson Hugh (heute einer der herausragendsten Designer der Welt)- und Grafiker die Trends u.A. aus Amerika und Japan nicht nur nach Bayern brachten sondern neu interpretierten und Massstäbe
setzten: Die Berge in Verbindung mit urbanen Grosstädten- Auch nach Wegfall der Lohnveredelung wurde das Vollgeschäft in Europa und Asien mit dem gleichen Teamgedanken aufgebaut wie im eigenen Haus. So wurden Trends und Modelle geschaffen, die bis heute Bestand haben KEPROTEC Snowboardjacke und Hose, die grossflächig reflektierende Snowboardjacke, die Lodenskijacke- Fieldsensor im Bikebereich.

TRADITION MEETS INNOVATION

MORE THAN 25 YEARS

Mehr als 25 Jahre textiles Know How - mehr als 25 Jahre Sourcing
Know How - PROTECTIVE ACCELERATED TECHNICAL EVOLUTION
PROTECTIVE INNOVATION

Eigenständigkeit - Mut - Selbstbewusstsein - Respekt - Demut

Lifestyle Brand mit Respekt vor Umwelt, Natur und Team (vom Knopf bis zur fertigen Bekleidung - vom Einkauf bis zum Sales/ Handel)Marktveränderungen aber auch saisonale Klimaeinflüsse führten 2006 zum Einstellen der 16
Snowboardkollektion. Durch die Entfernung der Marke aus den Bergen in die Mitte von Deutschland konnte man der an sich schwierigen Diskussion Winter Ski- Board - Lifestyle nicht gerecht werden. Über die letzen Jahre hat man sich nicht nur an seine Heritage erinnert sondern begonnen diese auch ohne Limitierung wieder zu leben. Die damalig geschaffene Vision bietet eine einzigartige Basis.

BRAND PHILOSOPHY

SINCE 1991

Eigenständigkeit

durch weltoffenes Denken, Sportarten übergreifend- Spirit und Charme

Mut

wieder anders zu Denken - Materialien neu zu kombinieren damals: die Ersten die KEVLAR in der Bekleidung einsetzten 25 Jahre später: die Ersten die Kapok in die Bekleidung brachten 

Selbstbewusstsein

wir haben Spass am Entwickeln und glauben an unsere Ideen - Funktion ist unsere Vorrausetzung - im Team ( Händler und Produzent eingeschlossen) suchen
wir stetig den „anderen, eigenständigen“ Ansatz

Respekt - Demut

nur als Beispiel - schon vor einer medialen Thematik haben wir uns gegen den Einsatz vontierischer Daune/ Federn ausgesprochen Der PETA Award ist eine Auszeichung die auch verpflichtet sich weiter Gedanken zu machen